Gesunde Ernährung mit Familie Keller

Leonie Keller

Um es vorweg zu nehmen – nein, ich bin keine Profi-Köchin, doch ich beschäftige mich sehr gerne und oft damit. So liebe ich es, in meinen Kochbüchern (es dürften schon über hundert sein, die in meiner Küche stehen) zu schmökern,  lese sämtliche Kochzeitschriften und stöbere im Internet nach allem, was mit Food, Rezepten und deren Hintergründe zu tun hat. Außerdem koche und kreiere ich hier und da neue Rezepte, liebe es, gute Freunde zu bekochen und bereise gerne fremde Länder – nicht nur, aber auch – um deren Küche und Gewürze kennenzulernen.

 
Ausbildung

Was die Ernährung angeht, so sieht das anders aus. Hier bin ich ‚vom Fach’. Nach meiner Ausbildung als Gesundheitstrainerin Bereich Ernährung (UGB Gießen) habe ich meine Prüfung zur Fachberaterin für Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten (Akademie gesundes Leben, Ober-Ursel) abgelegt.

Meine Ausbildung zur Basenfasten-Leiterin nach der Wacker Methode, fand im wunderschönen Kloster Pernegg (Österreich) statt.  

Darüber hinaus nehme ich regelmäßig an Tagungen und Fachseminaren zu aktuellen Ernährungsthemen teil. 

 

Leonie Keller

"Meine größten Leidenschaften sind das Kochen und das Wissen um Ernährung."

Referenzen